Dort kannst du zwischen „nur Seitenzahlen aktualisieren“ und „Gesamtes Verzeichnis aktualisieren“ wählen. Inhaltsverzeichnis aktualisiert werden, um den neuesten Stand anzuzeigen. Unter der Kategorie "Inhaltsverzeichnis" klicken Sie auf den Button "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" oder "Tabelle aktualisieren". Ich möchte einfach ein Inhaltsverzeichnis einfügen. ... Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Wähle ich jedoch aus dem Kontextmenü "Feld bearbeiten" und anschliessend einfach OK, wird das Inhaltsverzeichnis aktualisiert. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht … ich habe das Problem, dass Word das Inhaltsverzeichnis nicht aktualisiert, weder über F9 noch über Felder aktualisieren aus dem Kontextmenü - es passiert gar nichts. ... Für sämtliche Dokumente, die du nicht selbst erstellt hast, muss eine entsprechende Quellenangabe gemacht werden. ... Das automatische Inhaltsverzeichnis in OpenOffice kann mit nur einem Mausklick aktualisiert werden. Habe ich Überschriften (Überschrift 1) ohne hinzugefügte Nummerierung, wird ein Inhaltsverzeichnis (Einfügen->Verzeichnisse->Verzeichnisse->Inhaltsverzeichnis(OK) ) problemlos … Ein Inhaltsverzeichnis zu aktualisieren ist immer dann notwendig, wenn Sie Änderungen im Text vorgenommen haben. 1. Ich hoffe mal, dass hilft Leuten, die diesen Thread lesen, weil sie auch dieses "Problem" haben. Re: Inhaltsverzeichnis funktioniert nicht richtig Beitrag von Sanne » Do, 16.07.2009 04:53 Unter Extras/Kapitelnummerierung müssen die Überschrift-Absatzvorlagen den … 2)Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Verzeichnis ak-tualisieren aus dem Kontextmenü. Die Seitenzahlen werden auch nicht auf 0 gesetzt !! Anschließend wird die neue Überschrift oder andere geänderte Einträge ins Inhaltsverzeichnis übernommen. Dieses müssen Sie nicht mehr manuell bearbeiten. Das Inhaltsverzeichnis kann wieder aktualisiert werden und erkennt auch neu hinzugefügte Kapitel. Bei der ersten Option werden nur die Seitenzahlen aktualisiert. Jedes mal wenn ich eingebe, auf welcher Ebene sich die Überschriften befinden sollen, verschwindet das bei … Das geht folgendermaßen: 1)Setzen Sie den Cursor irgendwo ins Inhaltsverzeichnis. Anmerkung Wenn Sie den Cursor nicht in das Inhaltsverzeichnis setzen können, wählen alles richtig eingestellt habe. Das Problem ist, dass es mein Inhaltsverzeichnis nicht vollständig anzeigt. Haben sich nur die Seitenzahlen geändert, muss nicht das ganze Inhaltsverzeichnis aktualisiert werden. Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich einen Fehler beim Bedienen des Programm mache, oder ob OpenOffice 3.0.0 Build 9358 wieder mal ein Bug hat. Wählst du die zweite Option, werden auch alle Änderungen, die du an den Überschriften vorgenommen hast, im Inhaltsverzeichnis übernommen. Die letzten fünf Überschriften fehlen einfach, obwohl ich die Formate etc. Schritt: Um ein automatisches Inhaltsverzeichnis in OpenOffice erstellen zu können, müssen Sie zuerst die Überschriften formatieren. Es öffnet sich ein Fester. Wie aktualisiere ich mein Inhaltsverzeichnis in OpenOffice? Lesen Sie, wie Sie in unterschiedlichen Programmen wie Word, LibreOffice und OpenOffice vorgehen müssen. Allerdings ist eine Aktualisierung nur möglich, wenn dieses automatisch erstellt wurde. Das Inhaltsverzeichnis auf den neuesten Stand bringen - so wird das Inhaltsverzeichnis aktualisiert.